Nachruf Pfarrer Martin Meyer

(21.09.2022) — Pfr. Michael Bartsch

Mit großer Anteilnahme, getröstet und mit großer Dankbarkeit für sein Wirken haben wir Abschied genommen von Pfarrer i.R. Martin Meyer, geb. am 23.08.1932 verst. am 09.07.2022.

Jesus Christus spricht: "Ich lebe und ihr sollt auch leben" (Johannes 14,19)

Martin Meyer war ab 1975 bis zu seinem Ruhestand als Pfarrer im Bereich der Moritz-Othmar Gemeinde hier in Naumburg tätig.

Wir denken an einen Menschen, der in seinem pfarramtlichen Wirken insbesondere den Bereich der Seelsorge und des Besuchsdienstes intensiv ausbaute, der Brücke zu den Menschen war, die er besuchte und sich als Begleiter der ihm anvertrauten Menschen verstand. Dies brachte ihm viel Anerkennung ein.

Wir erinnern an einen leidenschaftlichen Theologen, der die Auseinandersetzung mit der Heiligen Schrift liebte und den sonntäglichen Predigtauftrag als Herausforderung annahm.

Wir erinnern auch an einen begeisterten Chorsänger, der jahrzehntelang Kantorei und Kammerchor mit seiner Tenorstimme unterstützte.

Selbst nach seiner aktiven Zeit stand Pfarrer Meyer als geachteter und gesuchter Gesprächspartner zur Verfügung.

Die Evangelische Kirchengemeinde ist ihm von Herzen dankbar!