Konfirmationsjubiläum in St. Wenzel

(30.08.2022) — Eva Schmidt

Am Sonntag, dem 12. Juni fand der Festgottesdienst zur Goldenen- und Jubelkonfirmation in der Wenzelskirche statt. Wir waren zwölf goldene Konfirmanden und ein eiserner Konfirmand, die von Pfarrerin Lang eingesegnet wurden.

Die Predigt sprach jeden Einzelnen von uns an und der Konfirmationsspruch, den wir vor vielen Jahren bekamen, hat sich über die Jahre immer wieder in einigen Lebenssituationen bestätigt. Ich persönlich habe meinen Konfirmationsspruch 1972 von Herrn Superintendent Seeliger in der Othmarskirche bekommen und ihn wie ein Geschenk empfunden.

Das Wiedersehen von Mitkonfirmanden und Schulfreunden hat mich mit viel Freude erfüllt. Nach dem Gottesdienst gab es in kleiner Runde bei gemeinsamen Mittagessen noch Zeit zum persönlichen Austausch.

Vielen Dank an Frau Pfrn. Lang für einen schönen Gottesdienst und ihre sehr gute Predigt.