30.09.2025
Weinberg-Gottesdienst des Kirchspiels Flemmingen-Almrich
Schon längst ist er zur guten Tradition geworden: der Weinberg-Gottesdienst, der in diesem Jahr am Sonntag, den 24. August um 10 Uhr stattfindet.
Wir sind wieder zu Gast in Herzers Weinberg am Steinmeister, ein besonderer Ort für einen open Air Gottesdienst. Und wir teilen die Sorgen von Winzern und Bauern, und nehmen die Bitten, aber auch den Dank für alles Gewachsene und Gelungene in unsere Gebete auf.
Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes übernimmt der Flemminger Posaunenchor, geleitet wird der Gottesdienst von Carmen und Hans-Martin Ilse.
Für die Almricher Kirchengemeinde ist ja nunmehr Frau Pfarrerin Frau Christina Lang zuständig. Sie wird in diesem Gottesdienst offiziell in diese Aufgaben eingeführt.
Über die Straße nach Möllern werden beide Zugänge zum Weinberg erreicht.
Guter Tipp: ein Schirm schützt bei jeder Witterung. Ihr Hans-Martin Ilse