07.08.2023
Rückblick auf den Gottesdienst zu Himmelfahrt

Groß ist die Freude immer wieder, wenn die Luftballongrüße, die nach dem Gottesdienst am Himmelfahrtstag auf Reise gehen, gefunden werden. So auch in diesem Jahr.

Der Luftballon von Frau Cordula Schlemmer ist bei Frau Nolze in Buttelstädt gelandet. Der Ballon von Adam, Jael und Katharina Reuland wurde von Stefan, der auf Männertagstour unterwegs war, zwischen Sprötau und Vogelsberg gefunden. Herr Dr. Reindl hat den Luftballon von Vincent Scheibe östlich von Kranichborn gefunden. Kranichborn liegt 15 km nordöstlich von Erfurt. Ein weiterer Gruß hat uns aus Sangerhausen OT Breitenbach erreicht. Dort ist der Luftballon von Familie Kosdon gelandet. Und Tino aus Frohndorf lässt Eleen Werner herzlich grüßen. Ihr Ballon landete bei ihm auf dem Feld.

Nach dem Gottesdienst wurden verschiedene Suppen ausgeschenkt, die von Eltern aus der Evang. Grundschule gekocht worden waren. Am Ende wurden die drei besten Suppen prämiert.