18.12.2014
Nachrichten vom Förderverein Moritzkirche Naumburg e.V. Dezember 2014
Dankbar für die Opferbereitschaft Vieler teilen wir mit, dass unser Förderverein kurz nach Beginn der Dachsanierung von St. Moritz der Kirchengemeinde den eingeworbenen erforderlichen Eigenanteil in Höhe von 12.500 Euro zur Verfü- gung gestellt hat.
In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ist nach gründlicher Vorbereitung eine notwendige Änderung unserer Vereinssatzung beschlossen worden. Herr Guido Siebert wurde zum Vorsitzenden unseres Vereins gewählt. Herr Gerhard Brüsehaber wurde mit Dank für seine mehrjährige Tätigkeit als Schatzmeister verabschiedet. Frau Heidrun Will wurde als Kassenwartin bestätigt und herzlich willkommen geheißen.
Herzlich gedankt wurde Herrn Ulrich Will für seine Mitwirkung im Vorstand. Dankbar gedacht wurde auch Herrn Frank-Peter Osterloh (z. Zt. in einer Reha-Maßnahme) für seine besonnene Steuerung des Vereins durch schwere Fahrwasser neben besonderer beruflicher und gesundheitlicher Belastungen.
Besonders für zwei geplante Vorhaben 2015 bitten wir um Mithilfe:
1. Eine Krippenausstellung in der Moritzkirche vom 8. – 18. Januar 2015, täglich von 14 – 16 Uhr, benötigt hinreichend Aufsicht (auch mit Stundenpräsenz).
2. Eine Ausstellung von 31.5. – 30. September „Linien zwischen Erde und Himmel. Mittelalterliche Grabplatten des 13. und 16. Jahrhunderts“ in Zusammenarbeit mit Kirchengemeinde und Vereinigten Domstiftern bedarf optimaler Zugänglichkeit.
Für beide Ausstellungen bitten wir herzlich um Mitwirkende. Für die Krippenausstellung bitten wir zusätzlich um Zurverfügungstellung von Krippen als Leihgaben. Leihgabenangebote von Krippen und Aufsichtsübernahme teilen Sie bitte Frau Elke Schleich in Kirschberg 4, 06618 Naumburg mit.
Wer bei der Grabmalausstellung Aufsichtszeiten übernehmen möchte, melde es bitte an unsere Postanschrift Medlerstr. 30, 06618 Naumburg.
Wir hoffen auf fristgemäßen Abschluss der Dacharbeiten an St. Moritz und wünschen Allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit sowie einen zuversichtlichen Gang in das neue Jahr.