05.04.2023
Mit neuer Kraft ins Gemeindeleben

Seit Januar hat das Verkündigungsdienst Team Verstärkung bekommen. Pfr. Bartsch hat die Vorstandsarbeit für die Johannesschul-Stiftung beendet und steht wieder mit voller Kraft zur Verfügung.

Nach dem Weggang von Pfrn. Sander, Anfang 2022, konnte die Seelsorge in den Alten- und Pflegeheimen im vergangenen Jahr nur punktuell und mit viel ehrenamtlicher Unterstützung wahrgenommen werden. Für all das Engagement, nicht erst seit vergangenem Jahr, sind wir sehr dankbar. Seit Oktober ist Pfr. Fiedler mit einem halben Auftrag auf einer 0,5 Kreispfarrstelle für drei Jahre außerdem im Dienst. Das ist eine gute Verstärkung, und so können nun Aufgaben wieder bzw. neu wahrgenommen werden. Derzeit werden die Zuständigkeiten und Verantwortungsbereiche miteinander erarbeitet und geklärt. Für alle Klärungen und guten Aussichten bin ich dankbar.