20.09.2023
Abschied von Ehepaar Zeller

Am letzten Freitag im August haben wir uns in der Moritzkirche mit einer Andacht und beim anschließenden „kulinarischen“ Empfang von Monika und Hans Zeller verabschiedet.

Sie sind inzwischen nach Kassel, in die Nähe zu weiteren Familienangehörigen gezogen und haben sich dort auch schon in der neuen Wohnung etwas eingelebt.

Ehepaar Zeller haben sich in unserer Gemeinde ehrenamtlich sehr engagiert. Und so kamen in der Andacht auch alle Beteiligten und alle Aufgabenfelder, in denen sie ehrenamtlich tätig waren, noch einmal zur Sprache: Der Moritz-Othmar-Chor, zu dem sie lange Jahre gehörten und den Monika Zeller auch einige Zeit geleitet hat, sang. Die Flötengruppe, in der beide spielten, gestaltete die Andacht musikalisch aus, ebenso unsere ehemalige Assisten-

zorganistin an St. Wenzel, Julia Raasch, die (wie auch viele andere, darunter die Autorin :-)) Zellers große Gastfreundschaft „zu spüren“ bekam. Der Geschäftsführer des August-Reinstein-Hauses, Herr Bretschneider, und die Hausleiterin des Luisenhauses, Frau Schulz, sprachen Dankesworte.

Hans Zellers Engagement im Besuchskreis und Monika Zellers langjährigem Einsatz beim Weltgebetstag kamen ebenso dankbar zur Sprache wie ihre regelmäßige Beteiligung bei der Pflege des Domgartens. Auch Familie Zeller bedankte sich für die vielen Menschen für gute gemeinsame Jahre.

Wir wünschen den Beiden von ganzem Herzen Gottes Segen für ihren Neuanfang in Kassel!
Und freuen uns jederzeit auf ein Wiedersehen.