06.12.2023
„Vergiss-mein-nicht“-Gottesdienst

Nach einer längeren Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie und den Weggang von Pfarrerin Sander, findet am Mittwoch, 10. Januar 2024 um 14:30 Uhr in der geheizten Kirche St. Marien am Dom wieder ein Gottesdienst für Demenzerkrankte, deren Angehörige und alle Interessierte statt.

Die „Lokale Allianz für Menschen mit Demenz des Burgenlandkreises“ lädt gemeinsam mit Superintendentin Ingrid Sobottka-Wermke herzlich zu diesem Gottesdienst ein. Im Anschluss wird es im Kreuzgang Kaffee und Kuchen geben zur leiblichen Stärkung. Dabei wird auch Gelegenheit sein, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Fragen und Ängste rund um das Thema Demenz gibt es viele. Hier ist die Möglichkeit, diese anzusprechen und weitere Hinweise auf Hilfsangebote zu erhalten.