Hallooooo, liebe Gemeinde!

Hallooooo, liebe Gemeinde! Vergrößern
Hallooooo, liebe Gemeinde!

(09.08.2017) — Kirchengemeinde Naumburg/Saale

Wenn Sie sich jetzt fragen: "Wer ist die denn?", dann ist die Frage berechtigt.

Ab dem 1. September bin ich die neue Gemeindepädagogin in der Gemeinde Naumburg (Saale). Mit meinen 31 Jahren habe ich gerade meine Ausbildung an der Evangelischen Missionsschule in Unterweissach (Baden-Württemberg) beendet. Geboren bin ich aber in Merseburg, aufgewachsen wiederum in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern).

Wenn ich an meinen bisherigem Lebensweg denke, dann sage ich gerne: "Gott ist mit mir ein paar Umwege gegangen", denn meine Heimat war der soziale Brennpunkt. Aber gerade hier durfte ich Gott kennenlernen, an einem Ort wo jeder glauben könnte, Gott hätte die Menschen vergessen. Jeder Tag war herausfordernd, aber genau darin bin ich gewachsen und stark geworden. 2011 habe ich mich dann für IHN entschieden. Ich durfte spüren, dass ich von ihm - egal wer und wie war - mit all meinen Macken, meiner Unvollkommenheit geliebt bin. Statt, wie ursprünglich gelernt, Bürokauffrau, bin ich nun also Religions- und Gemeindepädagogin. Und ich freue

mich auf die Menschen, die Begegnungen und den tollen Gesprächen mit Groß und Klein, mit Alt und Jung hier in der Gemeinde und Drumherum. Auch freue ich mich andere herauszufordern und selber viel von ihnen zu lernen. Ich liebe es Neues kennenzulernen. Ebenso liebe ich es kreativ zu sein, zu basteln, zu malen, zu schreiben und Menschen eine Freude zu machen. Ich bin gerne draußen, spiele Gelände- und Sportspiele. Zugegeben bin ich nicht sehr gut im Gitarrenspiel, aber ich singe ganz gerne und wenn mir jemand in Sachen Gitarre etwas beibringen möchte - sehr gerne. Wie bereits erwähnt - ich lerne gerne dazu.

Bis zum ersten persönlichen Kennenlernen
Ihre Nicole Wienke