07.08.2023
Wanderung Frauenfrühstückskreis am 20. Juni

Zu einer Sommerwanderung traf sich am 20. Juni der Frauenfrühstückskreis.

Gesegnet durch einen Regenguss ging es von Almrich aus entlang der kleinen Saale in Richtung Schulpforta. Bei der Kloppstockquelle gab es die erste Rast. Nach dem Regen verwöhnte uns die Sonne und ließ uns mit einem Farben-Glitzerspiel in den Park von Schulpforte eintreten. Die Führung durch die alte Klosteranlage, mit Mühle, Schmiede, Kirche und Friedhof sowie der Schule war sehr interessant und spannend.

Mit dem Bus fuhren wir nach Bad Kösen und spazierten zum Parkschlösschen am Tierpark zum Mittagessen. Mit einem gemütlichen Beisammensein Eis, Kuchen und Kaffee endete unser schöner Tag in der Konditorei Schoppe.

Lieben Dank sagen möchten wir Sieglinde Schmidt, die diesen schönen Tag für uns vorbereitet hatte.