20.09.2023
Rückblick Ausfahrt Öffnungsdienst St. Wenzel

Als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement im Öffnungsdienst von St. Wenzel im vergangenen Jahr und als Motivation für das laufende Jahr unternehmen wir als Gruppe jährlich eine gemeinsame Ausfahrt.

In diesem Jahr besuchten wir die Marienkirche Gera. Dort erhielten wir eine Führung zu dem beeindruckenden Altar und kamen über die dortige Organisation der Öffnung der Kirche ins Gespräch. Anschließend ließen wir es uns bei Kaffee, Kuchen oder Eis gut gehen.

Bei schönstem Sonnenschein schlenderten wir dann durch den grünen Hofwiesenpark und besuchten den Kunstpavillion mit Skulpturen von Roland Lindner.

Leider konnten nicht alle Ehrenamtlichen am Ausflug teilnehmen. Auch allen, die nicht dieses Jahr dabei waren, danken wir von Herzen für Ihren Dienst in unserer Gemeinde!