20.09.2023
Pfarrer Lehmann wechselt die Stelle

Seit diesem Juli arbeite ich zur Hälfte als Regionalpfarrer für Jugend- und Konfirmandenarbeit mit Schwerpunkt in der Region Finne im Kirchenkreis Naumburg-Zeitz. Daneben werde ich im Oktober die Lehrvertretung am Lehrstuhl für Kirchengeschichte an der Universität Jena übernehmen.

Das bedeutet, dass mein Predigtauftrag insbesondere in der Naumburger Gemeinde nun endet und ich mich anderen Aufgaben zuwenden werde.

Durch die neuen Herausforderungen ist es mir nicht mehr möglich, den Theophilkreis weiterhin zu verantworten. Das letzte Treffen wird von meiner Seite aus am 10. Oktober um 19 Uhr stattfinden.
Meine Arbeit im Rahmen der Predigtreihe

„Prominenz im Gespräch“ werden Michael Bartsch und Lars Fiedler übernehmen. Damit geht nun ein Weg zu Ende, der 2009 vor 14 Jahren anfing, als ich am Dom mein Vikariat begann und danach die Möglichkeit hatte, weiter als Pfarrer der Gemeinde zu dienen.

Viele schöne Erlebnisse, spannende Gespräche und intensive Begegnungen nehme ich aus dieser Zeit mit. Sie werden mir stets im Gedächtnis bleiben.

Für alle Unterstützung, Engagement und Hilfsbereitschaft möchte ich herzlich danke sagen. Ich wünsche allen Ehren- und Hauptamtlichen in der Gemeinde Courage und Freude bei der Verkündigungsarbeit.