Der Mitarbeiterkreis unserer Gemeinde

(12.12.2018) — Pfarrer PD Dr. Roland M. Lehmann

Wer bastelt die Geschenke für den Familiengottesdienst zum zweiten Weihnachtsfeiertag? Wer schmiert Schnittchen und macht Salate zu besonderen Veranstaltungen? Wer hat immer eine helfende Hand, wenn es um konkrete Vorhaben geht? Das ist der Naumburger Mitarbeiterkreis.

Er trifft sich einmal im Monat am Montag um 19.30 Uhr im Haus der Kirche. In geselliger Runde wird entweder von Pfarrer Bartsch oder von Pfarrer PD Dr. Lehmann ein kleiner geistlicher Impuls gegeben und dann die anstehenden Vorhaben besprochen. Dabei kann es auch schon einmal sein, dass ein kleines Gläschen Wein getrunken wird. Einmal im Jahr wird dann das Engagement so richtig belohnt, indem alle Mitwirkenden Essen gehen. Beim letzten Treffen in der Gaststätte "Alte Kanzlei" wurden gleich zwei neue interessierte Damen willkommen geheißen, die von allen herzlich aufgenommen wurden.

Schauen auch Sie doch einmal beim Mitarbeiterkreis vorbei! Wir freuen uns über jeden Menschen, der auf diese Art am Gemeindeleben teilnehmen möchte.