Frauenfrühstück

Ein Kreis von 12 bis 18 Frauen trifft sich jeden Monat einmal zusammen. Wir beginnen mit einer kurzen Andacht. In aller Ruhe wird dann mit Kaffee oder Tee und frischen Brötchen gefrühstückt. In der zweiten Hälfte gibt es ein Thema aus der Gegenwart oder Bibelarbeiten und Buchlesungen. Neue Gedanken, Gespräche und Begegnungen lassen die zwei Stunden schnell vergehen. So ein Miteinander stärkt und ermutigt uns.

Im Herbst 1997 fanden sich für diese Idee im Domchor einige Frauen, die dieses offene Angebot gerne annahmen und mitmachten. Da ich schon in Eisleben das Frauenfrühstück organisiert hatte, konnte ich diese Erfahrung hier einbringen. Wichtig war uns, offen für jede Frau zu sein, die Gespräch und Gemeinschaft sucht. Wer Lust hat dabei zu sein, ist herzlich willkommen.

Ort und Zeit

Unser Frauenfrühstück findet in der Regel jeden 3. Dienstag im Monat z. Z. im "Haus der Kirche", Domplatz 8 von 9:00 bis 11:00 Uhr statt.

 

Ansprechpartnerin

Evelyne Leipoldt
Tel.: 03445 778615

FotoFrauenfrueh.jpg

 

Fotogalerie Frauenfrühstück

IMG_2787.JPG